American Akita Kennel
American Energy`s

Aufzucht der Welpen

 

Die Welpen leben die ersten 3-4 Wochen ausschließlich im Haus und lernen daduch sämtliche Alltagsgeräusche kennen (z.B. Spülmaschine, Radio, TV, Klingel, Telefon, Staubsauger, Föhn, usw.). Nach diesen ersten Wochen dürfen sie dann auch nach draußen in ihr Freigehege. Nachts und bei kaltem Wetter dürfen die Welpen nach wie vor mit ins Haus.

 

Sie werden den sozialen Umgang mit anderen Tieren erlernen. In der Familie leben noch andere Hunde, 2 Kater und ein Hase. Außerdem wachsen sie in engem Kontakt mit den Menschen auf und haben regelmäßigen Umgang mit Kindern.

 

Die ersten Wochen sind für die Welpen eine der wichtigsten Zeit überhaupt. In diesen Wochen müssen sie viel über Sozialverhalten lernen und werden von ihrer Umgebung stark geprägt. Deshalb sind schon in frühem Alter Erziehungsmaßnahmen enorm wichtig und unumgänglich.

 

Es werden auch schon kleinere Spaziergänge in die nähere Umgebung, in die Stadt und einige Autofahrten durchgeführt.

 

Am Ende sind die Welpen in der Lage ein sehr sozialisiertes Verhalten gegenüber Mensch, Kindern und Tiere an den Tag zu legen.

 

 

 

Wir geben unsere Welpen mit der vollendeten 8. Lebenswoche oder später ab. Zu diesem Zeitpunkt sind sie geschippt, geimpft und entwurmt.

 

 

Beim Kauf erhalten Sie ein Welpenpaket:

 

-        1 Futterpaket: 15 kg Sack Welpenfutter und Spielzeug

-        den Europäischen Impfpass

-        eine Kopie des DNA – Nachweises der Elternschaft

-        Kopie der Wurfabnahme durch einen Zuchtwart

-        Eine Ahnentafel des Akita Club e.V. welche vom VDH und FCI  

          anerkannt ist

 

Zur Erstausstattung beraten wir sie gerne

Gerne können sie uns eine Decke zukommen lassen, bevor der Welpe zu ihnen kommt, damit er bereits bei seiner Ankunft einen vertrauten Duft vorfindet. Dadurch wird er sich leichter an die neue Umgebung und seine neuen Menschen gewöhnen. 

 

Bei weiteren Fragen dürfen sie sich gerne melden und wir sind bemüht ihnen weiterhelfen zu können.

 

 

Wir freuen uns, sie bald wieder auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für ihr Intresse !